Ruben Rauter

“Ich habe schon in ähnlichen Projekten mitgewirkt wie z.B dem YPAC wobei ich festgestellt habe, dass es nichts gibt was mich mehr belebt und begeistert als das gemeinsame politische Arbeiten über Sprach-, Länder-, und Kulturgrenzen hinweg. Seitdem ich diese Erfahrungen gemacht habe, ergreife ich begeistert jede Chance, mich weiter in das politische Geschehen zu integrieren. Und deswegen werfe ich auch hier meinen Namen in den Pool der potenziellen Jugendräte, da ich das Gefühl habe, als Mitglied des Jugendrates, wirklich einen aktiven Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung des Alpenraumes leisten zu können. Denn obwohl ich mich jetzt schon eine Weile politisch engagiere und jeweils mit Herz und Seele dabei bin, sind die effektiven Resultate sehr ernüchternd. Weswegen es für mich heisst, ohne die bisherigen Kanäle aufzugeben, nach weiteren neuen Möglichkeiten zu suchen um meinen Ideen und Werten Gehör zu verschaffen.”

Speaker Details